CDU- Kreisverband Bautzen bestätigt Landrat Harig als Kreisvorsitzenden

Der Kreisparteitag des CDU- Kreisverbandes Bautzen hat am 21.11.2015 die gute Arbeit der letzten 2 Jahre gewürdigt und Landrat Michael Harig mit überwältigenden  92,62 %erneut zu ihrem Kreisvorsitzenden gewählt.
Der neugewählte CDU- Kreisvorstand Bautzen

Auf dem Kreisparteitag in Hoyerswerda wurden MdB Maria Michalk (84,43%) und der Lohsaer Bürgermeister Udo Witschas (86,89%) zu Stellvertretern gewählt. Die finanziellen Belange des Kreisverbandes werden auch weiterhin durch Schatzmeister Matthias Grahl (91,74%) aus Wachau verantwortet, als Pressesprecher wurde der Bischofswerdaer Gerald Svarovsky ( 87,50%) von den 129 Anwesenden im Amt bestätigt.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand wurden weitere 20 Mitglieder als Beisitzer gewählt.

Für die Bewältigung der Aufgaben der kommenden Wahlperiode erinnerte der Kreisvorsitzende an die Verantwortung insbesondere der CDU vor Gott und den Menschen. Er warb dafür alles zu tun, um ein Mehr an Lebenssinn, Inhalt und Gemeinschaft zu erreichen und damit auch den heutigen Kindern und Enkeln eine lebenswerte Heimat zu erhalten und zu gestalten. Die aktuelle Aufgabe der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen darf nicht zum dauerhaft alles beherrschenden Thema werden.

Zuvor hatte der Landesvorsitzende Stanislaw Tillich alle Mitglieder aufgerufen aktiv mitzuwirken, und die vor Sachsen stehenden Herausforderungen anzunehmen. Er wies aber auch darauf hin, dass Sachsen diese Aufgaben nur gemeinsam mit dem Bund und den Kommunen bewältigen kann.

Traditionell wurde der Kreisparteitag durch eine Morgenbesinnung durch Superintendent i.R. Vogel eröffnet.