Für Handel und Handwerk!

Abstecher des CDU-Direktkanditaten Roland Ermer zum Schiebocker Stadtfest

CDU-Bundestagskandidat Roland Ermer ist es ein besonderes Anliegen, das Engagement der Gewerbetreibenden zu würdigen und ihnen Mut für die Zukunft zu machen. Beim Besuch des Stadtfestes am Sonnabendnachmittag kam er mit den Schiebockern ins Gespräch, probierte selbst einmal auf der Schiebock- Teststrecke sein Können und besucht das Corona- Testzentrum im Rathaus.

Probefahrt mit dem Schiebock

Auch 2021 müssen die „Schiebocker Tage“ durch die Coronapandemie ausfallen. Zumindest in der üblichen Art eines Stadtfestes. Die AG „Schiebocker Tage 2.0“ hat aber unter dem Motto „Schiebock macht auf! Von uns - für uns! “ einen gemeinsamen Start von Gastronomie und Innenstadthändlern vorbereitet.

Wir brauchen starke InneRoland Ermer im Testcenter im Gespräch mit Apothekerin Cordula Grübernstädte, engagierte Händler und unbürokratisch handelnde Verwaltungen. „Von uns- für uns“ der Slogan der „Schiebocker Tage“ 2021 gibt die Richtung für die kommenden Jahre vor. Es geht nur voran, wenn die Kommunen unserer Region endlich wieder eine wirkliche Interessenvertretung in Berlin haben.

Roland Ermer als langjähriger Präsident des Sächsischen Handwerkstages wird diese Vertretung mit Leib und Seele wahrnehmen.