CDU-Kreisverband Bautzen gratuliert Michalk, Vaatz und Skora

Die gute Arbeit der letzten 4 Jahre in Berlin hat sich gelohnt. Mit deutlichem Vorsprung auf ihre Mitbewerber haben die Direktkandidaten der sächsischen Union Maria Michalk und Arnold Vaatz am 22.09.2013 ihre Bundestagswahlkreise klar gewonnnen.

Damit werden sie auch in den kommenden 4 Jahren die Region in Berlin vertreten. Frau Michalk hat in ihrem Wahlkreis 156 (Bautzen I) insgesamt 49,2 % der abgegebenen Erststimmen errungen, für Herrn Vaatz stimmten im Wahlkreis 160 (Dresden II - Bautzen II) ebenso fast 42 % aller Wähler.

Der CDU Kreisverband Bautzen gratuliert beiden Politikern zu ihrem überwältigenden Erfolgen. Die Gratulation ist verbunden mit dem Wunsch, auch zukünftig der Bautzener Region im Bund eine hörbare Stimme zu verleihen.

In Hoyerswerda hat die CDU nicht nur die Bundestagswahl gewonnen. In einer spannenden Wiederholungswahl setzte sich CDU- Amtsinhaber Stefan Skora gegen seine Herausforderer durch und wird für weitere sieben Jahre als Oberbürgermeister die Geschicke der zweitgrößten Stadt im Landkreis Bautzen lenken. Noch am Abend gratulierte der Kreisvorsitzende Michael Harig vor Ort.