Die neue Kletterwand ist endlich da!

Es ist geschafft – das Goethe-Gymnasium hat eine neue sportliche Attraktion.

Gemeinsam mit Armin Bär, Vorsitzender des TV 1848 Bischofswerda, Patricia Wissel MdL und vielen weiteren Gästen weihte Schulleiter Bodo Lehnig am 26.11.2013 die neue Kletterwand ein.
	Armin Bär, Vorsitzender des TV 1848 Bischofswerda; Bodo Lehnig, Schulleiter des Goethe-Gymnasiums Bischofswerda; Patricia Wissel MdL und Beate Müller bei der Einweihung der neuen Kletterwand

„Die heutige Eröffnung der Kletterwand symbolisiert für mich, um bei der Aktivität Klettersport zu bleiben, den erklommenen Gipfel eines Berges. Der Aufstieg dahin war beschwerlich und mit vielen Hindernissen versehen. Dass das Ziel erreicht werden konnte ist einem besonders guten Team zu verdanken, das diesen Weg mit begleitet hat. Gemeinsam haben wir letztendlich das Ziel erreicht. Die neue Kletterwand können zukünftig die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums sowie viele Kletterfreunde aus der Region aktiv nutzen.“, freut sich Patricia Wissel MdL.

Das Projekt in Höhe von knapp 35.000 Euro wurde vom TV 1848 Bischofswerda koordiniert.

„Dank dem Engagement von vielen Helfern konnten wir die Finanzierung sicherstellen und die Kletterwand in Auftrag geben. So hat uns das Landratsamt Bautzen sehr unterstützt und sich an den Kosten beteiligt. Patricia Wissel MdL führte viele Gespräche mit der Sächsischen Aufbaubank, dadurch konnten 50 Prozent der Gesamtkosten finanziert werden. Großartig war auch der Einsatz der vielen Sponsoren aus Bischofswerda und der Region.“, so Schulleiter Bodo Lehnig.