CDU Regionalverband Bischofswerda
CDU Regionalverband
15:58 Uhr | 27.03.2023 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Archiv
22.09.2019, 11:19 Uhr | Übersicht | Drucken
Dr. Bernd Grüber als Vorsitzender bestätigt
CDU-Regionalverband Bischofswerda wählt neuen Vorstand


Dr. Bernd Grüber wurde bei den turnusgemäß Neuwahlen des Vorstandes einstimmig als Vorsitzender bestätigt.Darüber hinaus wurden folgend Personen in den Vorstand gewählt: Andreas Erler als stellvertretender Vorsitzender, Ursula Reitner als Schatzmeisterin und Mitgliederbeauftrage sowie Wieland Hantsch, Yvonne Natterer und Dieter Ritscher als Beisitzer.

 


 



Foto
Dr.-Ing. Bernd Grüber, Vorsitzener des CDU-Regionalverbandes Bischofswerda

Am 18 September 2019 wählten die Mitglieder des CDU- Regionalverbandes turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Zuvor legte der bisherige und neue Vorsitzende, Dr. Bernd Grüber, Rechenschaft über die Arbeit der vergangenen 2 Jahre ab.

In den letzten zwei Jahren standen, neben den Bundestagswahlen im Herbst 2017 die die Kommunal- und Europawahlen im Frühjahr dieses Jahrs sowie die Landtagswahl am 01. September 2019 im Focus der Vorstandsarbeit. In der nun laufenden Wahlperiode sollen wieder thematische Inhalte stärker in den Blick genommen werden.

 Dr. Bernd Grüber wurde bei den Wahlen mit 100 % der abgegebenen Stimmen als Vorsitzender bestätigt. Darüber hinaus wurden von den anwesenden 16 Mitgliedern (der Verband zählt aktuell 45 stimmberechtigte Mitglieder) folgend Personen in den Vorstand gewählt: Andreas Erler als stellvertretender Vorsitzender, Ursula Reitner als Schatzmeisterin und Mitgliederbeauftrage sowie Wieland Hantsch, Yvonne Natterer und Dieter Ritscher als Beisitzer.



| Dr. Bernd Grüber, 22.09.2019, 11:37 Uhr

Themen
CDU Landesverband
Sachsen

Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
 
   
0.06 sec. | 56380 Visits